Neue Doppelspitze im Jugendrotkreuz Tirol

 

150909_-_Bettina_Ellinger_-_410 (1).jpg

 

Vom 28.11. – 29.11.2019 fand in Gnadenwald die heurige Landeskonferenz des Tiroler Jugendrotkreuzes statt, dabei wurde SQM Bettina Ellinger zur neuen Landesleiterin gewählt.

 

Landesleiter des Jugendrotkreuzes Tirol Werner Mayr, pädagogischer Leiter der Bildungsdirektion Tirol, hatte bis jetzt die alleinige Leitung des Tiroler Jugendrotkreuzes inne. Aufgrund der zahlreichen Herausforderungen, welche die Umstrukturierung der Bildungsregionen mit sich bringt, sind die Zeitressourcen für schnelle, respektvolle Entscheidungen aber nicht mehr nur durch eine Person alleine aufzubringen. Aus diesem Grund hat sich die Landeskonferenz entschlossen eine Lösung in Form einer Doppelspitze zu suchen. Einstimmig wurde Bettina Ellinger als neue Landesleiterin gewählt und wird nun vom Präsidenten des Tiroler Roten Kreuzes offiziell in ihrem Amt ernannt.

  

Selbstverständlich gab es während der Konferenz auch Platz für eine Vielzahl weiterer Themen. Über 50 Tiroler Schulen sind Erste Hilfe-Fit, 10 Tiroler Lehrerinnen haben im letzten Jahr die Ausbildung zum Rettungsschwimmlehrer gemacht und konnten so Lehrerinnen und Lehrer professionell unterstützen diese überlebenswichtige Fähigkeit Hunderten Tiroler Kindern zu lernen. Die Sommerlager des Jugendrotkreuzes fanden auch heuer wieder großen Anklang und auch kontakt&co – die Fachstelle für Suchtprävention – kann mit erfolgreichen Projekten von Kindergärten bis zu Maturaklassen aufwarten.

 

Wir bedanken uns bei unserer alten/neuen Landesleitung, bei allen Bezirksleitungen und Bezirksteams und selbstverständlich bei allen Referentinnen und Referenten, sowie bei den vielen Freiwilligen für ihr herausragendes Engagement!

 

Folgt uns doch auch auf Instagram und Facebook!

instagram-icon_1057-2227.jpg

Facebook-logo1-1024x1020.jpg

 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen, Anregungen oder wollen uns anderweitig kontaktieren?

 Gerne können Sie dazu unser Kontaktformular verwenden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz